clear
clear clear
clear clear
clear
clear

LEISTUNGEN


Ich habe als Grundlage für meine Sachverständigentätigkeit im Jahr 2001, nachdem ich schon vorher durch eine nebenberufliche Qualifikation die Befähigung erworben und auch gutachterlich tätig war, die besondere Sachkunde vor einem international anerkannten Prüfungsgremium nachgewiesen und nach erfolgreichem Abschluss die Anerkennung als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Bewertung von Hotel- und Gaststättenbetrieben von der Industrie- und Handelskammer Dresden erhalten.

Im Jahr 2003 habe ich ein 3-monatiges nebenberufliches Zusatzstudium zur Erlangung der Qualifikation als Sachverständiger für die Bewertung bebauten und unbebauter Grundstücke absolviert und bin auf diesem Sachgebiet nach erfolgreichem Abschluss dieser Qualifizierung vom TÜV Süddeutschland als Sachverständiger für Bewertung unbebauter und bebauter Grundstücke zertifiziert.

Durch den Besuch von Seminaren und Fachkolloquien erhalte ich mein Wissen und meine besondere Sachkenntnis zum Nutzen meiner Klienten ständig auf dem aktuellsten Stand.
Als Sachverständiger unterstehe ich einer ständigen Kontrolle und der Beaufsichtigung des bestellenden Gremiums.

Ich bin für Gerichte, Behörden, Versicherungen und vor allem Privatunternehmen und -personen gutachterlich tätig.


Mein Tätigkeitsfeld umfasst:

clear
  • Schiedsgutachten
  • Gerichtsgutachten
  • Inventarwertgutachten
  • Schadenswertermittung
  • Versicherungsgutachten
  • Beweissicherungsgutachten
  • Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Einrichtungsberatung / Projektsteuerung
  • Technische Beratung und Eignungsprüfung
  • Beratung zur Gastrotechnologie und Einrichtung
  • Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
clear
clear
clear
  Impressum   Dipl.-Ing. Wolfgang Hoffmann  035243 46250  kontakt@hoffmann-ga.de   Startseite   Zurück  
clear